• Aufbau, Rahmen und Getriebekästen aus Metall
• Durchbrochene Lüfter im Dachbereich
• Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur
• Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit separat angesetzten Federn
• Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen, Metall-Außenspiegel bei der DR-Version
• Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
• Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen
• Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebe auf vier Achsen, vier Haftreifen
• LokSound V4.0 M4 Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
• Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Zwei hochwertige Lautsprecher mit großen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss
• Lastabhängiger Raucherzeuger, synchron zum LokSound
• Digitalisierte Originalgeräusche einer Lok mit 16-Zylinder-Motor der Bauform 5 D 49
• Quietschgeräusch bei langsamer Kurvenfahrt durch Kurvensensor
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges
Spitzensignal abschaltbar, Fernlicht-Funktion des 3. Spitzenlichts,
Führerstand- und Führerpultbeleuchtung schaltbar
• schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers,
vorbildgerechtes Ätzteil zur Abdeckung des Auspuffs,
Pufferträger-Zurüstteile sowie eine zweite Kupplung liegen bei
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
• Länge über Puffer = 239,3 mm